Die Weinköniginnen, © Werner Kraus

Die Veltlinerland Weinkönigin

Sandra I.

Liebe Weinfreunde,

welches kleine Mädchen träumt nicht einmal davon, in seinem Leben eine Königin zu sein? Für viele ein Traum. Ein Traum, der für mich in Erfüllung gegangen ist.

Mein Name ist Sandra Wötzl und komme aus Klein-Harras. Absolviert habe ich die Agro-Hak in Mistelbach, und um gut gerüstet in der Weinbrache zu sein, meisterte ich den zweisemestrigen Weinmanagement-Lehrgang in Krems, den Weinbaufacharbeiter und ein dreieinhalbmonatiges Praktikum auf dem schwedischen Weingut Arilds Vingård mit Hotel und Restaurant.

Seit 1824 bewirtschaften meine Vorfahren in Klein-Harras ein Weingut. Ich liebe es, im Weingarten zu sein und mit der Natur gemeinsam zu arbeiten. Seit meiner frühen Kindheit bin ich mit den Arbeiten im Weingarten und Weinkeller vertraut.

Es ist für mich eine große Ehre und Freude, die Krone des Veltlinerlandes tragen zu dürfen. Ich bin gespannt auf die vielen Erfahrungen, die ich sammeln werde, und natürlich, dass ich noch einiges über den Wein lernen darf. Ich bin stolz darauf, das Veltlinerland und deren Winzer und ihre Weine vertreten zu dürfen.

Sandra Wötzl

Kontakt:

Sandra Wötzl
2223 Klein-Harras, Hauptstraße 7
T: +43 (0)660/317 88 28
sandra.woetzl@gmx.at


Die Weinprinzessinnen

Sonja Tögl
Rennweg 19, 2170 Wetzelsdorf
T: +43 (0)660/550 78 87
sonja.toegl@gmx.at

Rebecca Hugl
Stützenhofen 9, 2165 Drasenhofen
T: +43 (0)650/757 93 38
rehugl@gmail.com

Theresa Pühringer
Hauptstraße 88, 2130 Ebendorf
T: +43 (0)699/10 96 35 23
theresa.puehringer@gmx.net