Die Weinköniginnen, © Werner Kraus

Die Veltlinerland-Weinkönigin

Rebecca I.

Liebe Freunde der Weinstraße Weinviertel,

jeder sollte unser Veltlinerland, dessen Winzer und die Weine kennen. Um unsere Winzer dabei zu unterstützen, benötigt es Botschafterinnen, die allen Besuchern und Gästen die Schönheit und den Genuss des Veltlinerlandes näher bringen. Und hier haben wir das Glück, dass es nach wie vor besondere Botschafterinnen für den Wein gibt: die Weinkönigin und ihre Prinzessin.

Mein Name ist Rebecca Hugl und ich komme aus einem kleinen Ort namens Stützenhofen. Ich habe vor kurzem das BORG-Mistelbach erfolgreich abgeschlossen und möchte in Graz Gesang studieren. Meine Eltern betreiben seit vielen Generationen ein kleines Weingut und sind erfolgreiche Wein- und Sektproduzenten. Dabei unterstütze ich meine ganze Familie und helfe selbstverständlich bei den Arbeiten im Keller und in den Weingärten. Eine große Ehre ist es für mich, als zweite der Familie Hugl das Amt der Veltlinerland-Weinkönigin übernehmen zu dürfen.

Es freut mich, dass ich gemeinsam mit meiner Prinzessin Lena das Veltlinerland mitsamt seinen Weinen und den tollen Weingütern vertreten darf, und ich freue mich auf viele neue Bekanntschaften und Erfahrungen rund um den Wein.

Rebecca Hugl

Kontakt:

Rebecca Hugl
2165 Stützenhofen 9
T: +43 (0)650/757 93 38
rehugl@gmail.com


Die Weinprinzessin

Lena Bayer
2162 Falkenstein 72
T: +43 (0)664/140 20 06
bayer.lena@gmx.at