Wandern, Radeln & Pilgern, © Weinstraße Veltlinerland / Weiß

Wandern, Radeln & Pilgern

Verschlungene Wege durchs Veltlinerland

Ob mit dem Fahrrad oder dem E-Bike, mit Wanderschuhen an den Füßen oder
einem Pilgerstab in der Hand - ohne Auto lässt sich das Weinviertel noch einmal intensiver erleben, ja gar erspüren. Viele, meist leichte Radwege, abwechslungsreiche Genuss-Wanderrouten und der vielleicht schönste Abschnitt des Jakobswegs Weinviertel führen durch das fruchtbare Veltlinerland. Vorbei an üppigen Weingärten und malerischen Kellergassen, durch beschauliche Orte und zu wunderbaren Aussichtspunkten.

Wanderwege im Veltlinerland

  • 3-Schwestern-Weg - Von Kellergasse zu Kellergasse
    Falkenstein - Herrnbaumgarten - Poysdorf
    Route
  • Der Flug des Falken - Falkenstein
    ​Kleiner Falkenflug: ​Route
    ​Noch mehr Ausflüge mit dem Falken: www.falkenflug.at
  • Wandern & Walken - Poysdorf
    www.vinoversum.at

Radeln

Pilgern